Freitag, 28. Juni 2013

Meine Juni Favoriten

Ich grüße euch bei diesem schrecklichen Wetter ...

Heute habe ich einen Post über meine Juni Favoriten. Es sind wirklich nicht viele und einige Teile sind auch länger als nur im Juni meine Favoriten gewesen.

Eine Lieblings-Foundation habe ich bisher nicht gefunden. Allerdings benutze ich auch so gut wie nie eine. Wenn doch, dann meistens die Smooth Effect von Max Factor. Ansonsten eine getönte Tagescreme. Kann mir jemand von euch eine gute BB-Creme aus dem Drogeriebereich empfehlen, die nicht zu orange ist?

 Mein Lieblingspuder war diesen Monat das Pure Powder 015 Translucent von Maybelline. Preislich liegt es ungefähr bei 3-4 €.
Der zerbröselte Bronzer ist aus der Sun Club LE von Essence aus dem letzten Jahr. Also leider nicht mehr erhältlich. Für alle die es trotzdem interessiert: Es ist die 01 BBC Sun Lounge.
Ich suche einen neuen matten Bronzer aus dem Drogieriebereich. Auch am besten mit so wenig Orangestich wie möglich. Ansonsten habe ich überlegt mir eventuell Harmony von Mac zuzulegen oder den Hoola Bronzer von Benefit.
Geswatcht seht ihr den p2 Feel Good mineral compact Blush in der Farbe 030 pure Amber. Ich liebe diesen Blush. Wunderschöner Schimmer und verleit dem Teint sofort einen schönen Glow. Man muss auch keinen Highlighter mehr auftragen, da dieser schon genug schimmert. Ich glaube die mineral Blushes von p2 kosten 3,45€.
Daneben geswatcht ist der Sheer Tone Blush von MAC in der Farbe Breath of Plum. Den hatte ich mir schon vor 2-3 Monaten gekauft aber erst diesen Monat so richtig oft benutzt. Eigentlich ist dieser Pflaumeton ja überhaupt keine Sommerfarbe, aber auf meinr Haut kommt er gar nicht so lila raus wie er aussieht. Eher pink. Dieser Blush ist matt und obwohl es ein Sheer Tone Blush ist, finde ich die Pigmentierun recht stark. Darüber gebe ich nur selten einen Highlighter auf, da ich nicht so der Fan von Highlightern bin. Preislich liegt der MAC Blush bei 23€ glaub ich.

 Mein liebster Lidschatten war diesen Monat von Catrice die 410 C'mon Chameleon. Ich denke die meisten von euch werden diesen Lidschatten schon kennen oder sogar auch selbst besitzen. Ich liebe diesen Ton, weil er einfach besonders und dennoch einfach ist. Er passt eigentlich zu allem, wie ich finde. Ich trage ihn meistens solo auf und verblende ihn bis hin zur Lidfalte. Durch diesen Duo-Effekt den dieser Lidschatten hat, sieht es aus, als hätte man 2 verschiedene Farben verwendet. Ich trage unter jedem Lidschatten immer die Artdeco Eyeshadow Base. Damit hält auch dieser Lidschatten den ganzen Tag. Gekostet hat das Chameleon 2,75€.

 Nun zu Mascara...ein leidiges Thema was mich betrifft. Meine Wimpern sind blöd. Typische Asiaten-Wimpern würd ich sagen. Ohne Schwung und ohne Volumen. Eigentlich Wimpern die niemand haben will. Ich habe auch bisher keinen heiligen Gral gefunden was Mascaras angeht, aber die Rocket Volume Express Mascara von Maybelline macht schon einen sehr guten Job. Ich hatte vorher schon ein paar Mal die Colossal Volume Express von Maybelline und war auch mit dieser zufrieden. Aber das Bürstchen gefällt mir bei der Rocket Mascara besser. Ich mag Gummibürsten irgendwie. Ich kaufe auch grundsätzlich alle Wimperntuschen in der Wasserfesten Variante, weil die den Schwung, den ich mir vorher mit der Wimpernzange reinmache halten. Das Abschminken funktioniert auch einfach mit einem ölhaltigen Make-Up Enferner. Ich benutze immer den von Balea und komme damit gut zurecht. Ich hab diese Mascara bei Rossman für grandiose 7 Euro ergattert.

Im vorherigen Post habe ich euch ja meinen aller aller liebsten Lippenstift vorgestellt. Aber neben Mac Impassioned habe ich auch super gerne Mac Chatterbox und den Essence All About Cupcake getragen.
Ihr seht, ich bin eher so der pinke Lippenstift Träger. Ich finde einfach, dass mehr Peach/Orange Töne gar nicht stehen. Oder ich habe einfach noch nicht die passende Nuance für meinen Hautton gefunden.
Chatterbox ist ein schönes, nicht zu barbiemäßiges Rosa-Pink und auch gut für den Alltag geeignet.
All About Cupcake von Essence habe ich meistens in meiner Handtasche, weil man den auch einfach ohne Spiegel auftragen kann. Die Essence Lippenstifte sind eben sehr sheer und glossy. Ich mag auch nur 2 Farben aus dem ganzen Essence Lippenstift Sortiment. Diesen hier und In The Nude.
Die Mac Lippestifte liegen preislich bei 19€ und der Essence Lippenstift bei 2€. Also schon ein gewaltiger preislicher Unterschied, aber dadurch sieht man, dass man auch gute günstige Produkte finden kann.


Als letztes hab ich hier noch das Erfischende Bodyspray von Balea. Es ist eine Limited Edition. Ich habe dazu auch das passende Duschgel. Das Bodyspray ist wirklich sehr erfrischend und kühlt auch ordentlich. Der Duft ist süß und frisch zugleich. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jedem dieser Duft gefällt. Mir gefällt er allerdings so gut, dass ich mich eigentlich täglich damit einsprühe.
Hab das auch meistens in meiner Handtasche dabei um mich zwischendurch mal aufzufrischen.
Gekostet hat es glaube ich um die 2€.


So, das waren meine Favoriten für den Monat Juni. Ich hoffe der Post hat euch gefallen und ich wünsche euch ganz viel Liebe und noch viel mehr Sonne im Herzen, bei diesem doofen Wetter.

Sonja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen