Freitag, 5. Juli 2013

Sidecut

Hallöchen!

Endlich wieder ein Post von mir.
Heute soll es sich um meine Haare drehen! :) Wie man vielleicht auf dem Bild in der Sidebar oder im Toten Hosen Konzert Post sehen kann, habe ich einen Sidecut. Ich wollte euch dazu einfach mal ein wenig erzählen, falls ein paar da draußen auch überlegen sich einen zu machen und sich einfach noch nicht so sicher sind.

So, hier noch ein Bild, auf dem man das gut erkennen kann. 

Also meinen Sidecut habe ich Anfang Mai machen lassen. Ich muss gestehen, es war eine relativ Spontane Entscheidung. Ich saß Abends im Bett beim surfen und hatte Lust auf was Neues und mir kam einfach ein Sidecut in den Sinn. Dann habe ich mir einige Bilder angeschaut von dieser Frisur und am nächsten Tag bin ich einfach zum Friseur und habs machen lassen. 
Ich denke, dass es auch besser war, dass es so spontan war. Hätte ich mir noch Tage lang darüber den Kopf zerbrochen, dann hätte ich mich am Ende bestimmt nicht getraut. 
Und ich muss sagen - Ich LIEBE diese Frisur. Ich bereue es kein Stück. Ich finde, es steht mir sehr gut und ich laufe so gern damit rum. Man wird natürlich noch oft angeguckt, vor allem hier aufm Land, wo so eine Frisur ja so anders ist. Aber mich stört es nicht, solange ich damit zufrieden bin, ist alles richtig. 

Wie style ich meine Haare/meinen Sidecut?
Ganz easy! Einfach nach dem Waschen den "Scheitel" ziehen und föhnen, evtl noch glätten. Da ich keine super kurzen Stufen geschnitten habe, weil ich zu "feineren" Anlässen auch evtl. mal einen "normalen" Scheitel tragen möchte, brauch ich auch etwas mehr Haarspray als sonst um alles zu fixieren. Manchmal benutze ich auch Haarwachs oder Gel.  
Was auch super aussieht, sind Wellen oder Locken in den Längen.  
Bei meinem Job habe ich meistens einen Dutt, ich finde das sieht auch ziemlich gut aus mit einem Sidecut, aber wie generell bei der Frisur - Geschmackssache. Ich finde, es macht es halt irgendwie besonders. 

Wie oft schneide ich den Sidecut nach?
So ungefähr jede Woche oder jede 2. Woche. Also ich mag es einfach lieber, wenn er schön kurz und ordentlich ist. Mag es gar nicht wenn die Haare dann schon so über die Ohren wachsen. Also man muss da schon hinterher sein. Ich rasier mir den auch selber nach, weil für sowas zum Friseur zu rennen ist absolut nicht notwendig wie ich finde. Ich trimme meinen Sidecut mit einem stinknormalen Haarschneidegerät auf 6mm. Am Anfang hatte ich 9mm aber das war mir dann doch irgendwann zu lang und 6mm ist eigentlich perfekt. Man kann natürlich auch Mama, Papa, Schwester, Bruder, Freunde etc. fragen ob die einem helfen, wenn man sich selbst nicht wirklich mit dem Rasierer rantraut. 

Wie ihr auch sehen könnt, habe ich den Sidecut nicht zu weit nach hinten schneiden lassen. Ich mag es nicht, wenn die komplette Hälfte abrasiert ist, mir gefällt der Look so besser. Aber da gibt es natürlich auch verschiedene Geschmäcker . :) 

So ich glaube, das waren erstmal alle Infos zu meinem Sidecut. 

Wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne,
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen